über mich

KarstenHallo mein Name ist Karsten aber viele nennen mich Falco. Ich habe diesen Blog gegründet damit ich Menschen helfen kann wieder gesund zu werden oder gesund zu bleiben. Und das ganze Mithilfe eines tollen und wirklich spassigen Trainigsgerät. Denn warum soll man sich quälen beim Sport, es muss doch Spass machen, sonst hört man früher oder später wieder auf, oder?

Für mich waren die Wintermonate immer eine Qual, zum einen habe ich ständig zugenommen (zum Teil bis zu 15 kg) und zum anderen fehlte mir die Sonne und die Wärme. Ich habe mein Leben lang Sport getrieben, war aber immer zu faul im Winter etwas zu machen. Ich hatte es mal mit einem Hometrainer versucht, doch nach 4 Einheiten ist er dann schlussendlich in der Ecke verstaubt.

Dann hatte ich versucht zu laufen im Winter, doch auch hier ist mir nach ein paar Versuchen die Lust abhanden gekommen (war einfach zu kalt). Bis mir eines Tages ein Freund von einem Minitrampolin erzählt hat was man zu Hause verwenden kann.

Nur wollte ich nicht in der Wohnung rumspringen und da ich schon seit Geburt eine Skoliose habe war ich dann dort ein wenig vorsichtig was die Sache angeht. Irgendwie bin ich dann bei meinen Recherchen auf Trampoline gestossen die nur mit Seilen verarbeitet sind und sehr gut für die Wirbel und Gelenke sein sollen. Hab mir dann eines zugelegt und war sofort vollauf begeistert. Seitdem nutze ich das Trampolin regelmäßig im Winter (machmal auch im Sommer) um fit zu bleiben. Man kann damit unendlich viele Übungen machen die wirklich den ganzen Körper trainieren.

Ich würde mich freuen wenn ich Dich inspirieren kann gesund und fit zu bleiben mithilfe eines medizinischen Trampolins.

Seit Februar 2017 bin ich nun offizieller bellicon Partner, und berechtigt dieses tolle Minitrampolin zu vermitteln. Wenn Du also Fragen hast zum bellicon Trampolin, dann melde Dich gern bei mir unter 0371/23 451 306, oder schreibe mir eine E-Mai an kontakt@medizinischestrampolin.de

 

Alles Gute für Dich

Karsten