5 lustige Mini Trampolin Übungen

Erlerne 5 lustige Mini Trampolin Übungen die Dich fit machen

Mini Trampolin Übungen

fotolia.com © antimartina

Es gibt viele lustige Mini Trampolin Übungen, die in vielerlei Hinsicht von Vorteil für Dich sind. Das Trampolin kann als Spaß-Gerät für ein effizientes und vorteilhaftes Training verwendet werden. Ein Mintrampolin kann Dir helfen Gewicht zu verlieren, es stärkt Deine Rumpfmuskulatur. Trampolin Übungen können eine Alternative zum Joggen sein, da nicht so viel Stress auf die Gelenke einwirkt. Also, wenn Du irgendwelche Probleme mit den Gelenken hast, dann kann das Trampolin die perfekte Wahl für Dich sein. Dein Herz wird durch das Training ebenfalls gestärkt. Ein weiterer großer Vorteil der Verwendung des  Trampolin ist das es Deinen Stoffwechsel anregt. Auch wird es dabei helfen, die Durchblutung im ganzen Körper anzuregen.

Durch die Wahl der Übungen, die Spaß machen, kann es viel einfacher sein diese Übungen immer und immer wieder zu machen. Für manche Menschen ist es schwer sich immer und immer wieder zu motivieren. Das kommt aber größtenteils durch ein schwieriges und langweiliges Training. Wenn Du aber weißt das Dein Training Spass macht dann wird es umso einfacher es zu wiederholen und regelmäßig etwas zu tun. Denn das ist das entscheidende, die Regelmäßigkeit. Das Trampolin wird Deinen Körper stärken und Dir Freude bereiten. Dies ist ein sehr wichtiger Faktor beim Training. Und das Schöne daran ist man kann es zu Hause tun. Es gibt mehrere Übungen, die Du auf dem Trampolin ausüben kannst und die Spass bringen und Dich fit halten.

Hier nun 5 lustige Mini Trampolin Übungen

1. Seite zu Seite Sprünge

Beginne stehend in der Mitte des Trampolins, springe nun mit beiden Beinen nach links und dann wieder zurück nach rechts. Erhöhe langsam den Abstand zwischen beim Springen, sodass die Sprünge immer größer werden. Mache das aber nur wenn Du schon sicherer bist. Diese Übung ist für die Stärkung Deiner Bauchmuskulatur und Beinmuskulatur.

2. Froschsprünge

Beginne in der Mitte des Trampolins und springe so hoch wie Du kannst. Nachdem Du in der Luft angelangt bist, bringen Deine Knie bis zur Brust und dann wieder runter. Mache die Übung für etwa eine Minute. Die ist eine von vielen Mini Trampolin Übungen die gut für die Stärkung der Bauchmuskeln und der Beinmuskulatur sind.

3. Jogging

Dies ist eine einfache Übung, die man auf dem Minitrampolin machen kann. Beginne diese Übung durch abwechselndes Anheben der Füße und beginne langsam zu Joggen. Bewege die Arme dabei so als ob du tatsächlich joggen würdest. Diese Übung wird Deine Herzfrequenz erhöhen und ist ein eine wundervolle Aerobic-Übung.

4. Hampelmann Sprünge

Wenn Du nach einer Alternative zu dem regulären Hampelmann suchst, die leichter für die Gelenke ist, dann versuche einen Trampolin Hampelmann. Beginne in der Mitte des Trampolins und starte durch einfaches hüpfen. Sobald Du in der Luft bist, mache die Arme und Beine auseinander, als ob Du einen Hampelmann machen willst. Bevor Du nun wieder landest nimm die Arme und Beine wieder zurück sodass Du wieder mit beiden Beinen in der Mitte des Trampolins landest.

5. Twist Sprünge

Während Du auf und ab hüpfst, drehe Deinen Unterkörper von der Taille an von Seite zu Seite. Auf diese Weise trainierst Du die Muskeln in der Mitte Deines Köpers aber auch Deine Beinmuskeln.

Wenn Du noch mehr Übungen kennenlernen möchtest lies meinen Artikel 6 leichte Minitrampolin Übungen.

Wie immer wenn Dir der Artikel zu den Mini Trampolin Übungen gefallen hat, oder wenn Du sonst Anmerkungen hast, hinterlasse einen Kommentar oder schreib mir eine E-Mail an kontakt@medizinischestrampolin.de.

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Falco
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