Kontakt

Du erreichst mich am besten per E-Mail über kontakt@medizinischestrampolin.de
Vielen Dank für Deine Anfrage.

Karsten

4 comments… add one
  • Julia Sep 24, 2016, 8:29 pm

    Hi! Ich habe früher sehr gerne auf dem Minitrampolin trainiert. Da ich ü30 bin mache ich mir aber Sorgen um mein Bindegewebe- insbesondere im Gesicht bemerke ich einen Elastizitätsverlust…. nun meine Frage: Ist Trampolinspringen hier ein Risikofaktor? Durch die Vibration bzw. Die Kräfte die da auf den Körper und die Haut wirken? Dankeschön.

    • Falco Sep 26, 2016, 6:33 pm

      Hallo Julia, ganz im Gegenteil, wenn Du trainierst straffst Du deine Haut! Umso fitter Du wirst umso besser wirst Du auch aussehen :-). Schau Dir doch mal ältere Frauen an die Sport machen, die sehen größtenteils besser aus wie Frauen die jünger sind und keinen Sport machen. Also keine Sorge, mach Dein Workout weiter und ernähre Dich gesund, dann wird sich das mit dem Elastizitätsverlust wieder verbessern. Liebe Grüße Karsten

  • Eberhard Graf Aug 28, 2016, 11:09 pm

    Hallo,
    ich habe ein großes Gartentampolin, ich möchte vor allem
    meinen Lymphfluss verbessern. Soll ich trotzdedm noch ein
    Minitrampolin kaufen?
    Besten Dank für die Antwort.

    • Falco Aug 29, 2016, 6:16 am

      Hallo Eberhard, für die Sommermonate ist das große Trampolin natürlich super. Jedoch im Winter würde ich es persönlich nicht nutzen, es sei denn Du lebst an einem Ort wo es nur warm ist ;-). Auch sind die Minitrampoline mehr für den gesundheitsfördernden Aspekt konzipiert wurden. So ist die Federung schon eine ganz andere durch die SEilfederung statt der herkömmlichen Stahlfeder. Ebenfalls hast Du größtenteils den Swing Effekt bei einem sogenannten medizinischen Trampolin, dieser kommt eben durch die spezielle Federung und regt nochmal zusätzlich den Lymphfluss an. Natürlich gibt es auch spezielle Fitness Trampoline mit Gummiseilfederung. Diese sind besonders gut als echtes Fitnessgerät geeignet. Wenn Du also nur ein wenig springen möchtest ist das große Trampolin OK; aber solltest Du wirklich ein Fitnessgerät suchen rate ich Dir zu einem Minitrampolin. Einen Vergleich von 3 Minitrampolinen findest Du auf meiner Seite unterhttp://medizinischestrampolin.de/medizinisches-trampolin-test/ Viele Grüße Karsten

Leave a Comment

*