Fitness Trampolin bellicon Jumping Fitness – genauer vorgestellt

bellicon Jumpin Fitness Trampolin

bellicon Jumpin Fitness Trampolin – Bau und Haltbarkeit

Das bellicon Jumpin Fitness Trampolin verfügt über einen massiven pulverbeschichteten sechseckigen Stahlrahmen und einer starken Sprungmatte. Es steht auf Schraubbeinen, diese sind für hohe Geschwindigkeiten und Powertraining wesentlich sicherer,  und schwarzen, ziemlich robusten Gummiseilen. Die Sprungmatte ist wie bei allen anderen Modellen von bellicon sehr gut verarbeitet. Zusätzlich kannst Du noch zwischen 4 verschiedenen Mattenfarben wählen.

Der bellicon Jumpin Fitness Trampolin verwendet Gummiseile, diese sind mit dem schwarzen/ ultra-starken grünem Clip ausgestattet. Diese Art von Bespannung ist speziell für das Powertraining ausgelegt.

Kapazität und Abmessungen

bellicon Jumpin Fitness Trampolin mit 2 Workout DVD´s & Haltestange

Die Rahmengröße ist im Durchmesser 137cm, und eine Sprungfläche von 125 cm Durchmesser. Es ist von den bellicon Minitrampolinen das größte Modell.bellicon Jumping Fitness Durchmesser Größe

Das  maximale Gewicht des Trampolinbenutzers ist bei dem Jumping Fitness mit 120 kg angegeben.  Ich rate auch das strikt einzuhalten, denn bei wirklichen Powertraining geht man schon sehr stark an die Belastungsgrenze des Trampolins bei höherem Gewicht.

Die Verwendung von den Gummifedern anstelle von Metallfedern erzeugt auch keinen großen Geräuschfaktor, sodass man ungestört trainieren kann.

Meiner Meinung nach ist die relativ große Fläche für Übungen wie Springen, Joggen und Power Aerobic sehr gut geeignet. So hat man genügend Pltz und braucht keine Angst zu haben in die freiliegenden Seile zu treten und sich zu verletzen. Ich empfehle sowieso bei wirlichem Powertraining Sportschuhe zu tragen. Diese s

Zusatzfunktionen

bellicon Jumpin Fitness Trampolin mit 2 Workout DVD´s & Haltestange

Das bellicon Jumpin Fitness kommt mit einigen zusätzlichen Features. Einer meiner Favoriten ist die Stabilisierungsstange, welche in spezielle Schlitze im Hauptrahmen passt. Die Stabilisierungsstange ist für das echte Powertraining von unschlagbarten Nutzen. Du hast so mehr Halt, und kannst die Übungen mit wesentlich größerer Geschwindigkeit ausführen. Diese T-Stange kannst Du ebenfalls einklappen, somit ist das Trampolin leichter zu verstauen.

Zwei DVD´s mit Trainingseinheiten, ist ebenfalls enthalten.

Das Basic-Programm der ersten DVd ist ein leichter Einstieg für Dein Powertraining. Der Trainer ist sehr professionell und erklärt zuerst die einfachen Grund Schritte.

Zusätzlich gibt es noch ein paar Tipps zur Nutzung des Jumping Fitness zur T-Stange. Im Anschluss folgt das Workout inklusive Aufwärmübungen, Stretching und Entspannung.
Laufzeit ca. 45 min.

DVD Training Jumping Fitness Basic- Deutsch

Solltest Du schon genügend Erfahrungen mit dem bellicon Fitness Trampolin gemacht haben, kannst Du ruhig mehr Gas geben. Die zweite DVD ist dafür genau richtig. Der intensive Kurs „Advanced Jumping Fitness“ ist für Fortgeschrittene Benutzer, die ohne Probleme auf dem Fitness Trampolin stehen und die grundelegenden Schritte beherrschen. Laufzeit ca. 45 Minuten

DVD Training Jumping Fitness Advanced Deutsch

Zwei Trainings-DVD mit verschiedenen Fitness-Leveln zu haben, ist ein großer Bonus und ein echter Pluspunkt für das Fitness Trampolin, meiner Meinung nach.

 

Preis

Für 639,00€ ist das Jumping Fitness zwar im höherem Preissegment angesiedelt bei den Fitness Trampolinen, aber Billig Fitness Mini-Trampolin-Modelle sind in der Regel auf Holzböden sehr rutschig. Und das willst Du nicht, und deshalb bietet das Jumping Fitness Dir alles was Du brauchst, Festigkeit und Stabilität.

Die zusätzlichen Trainings-DVD und zur Stabilisierung die Haltestange machen das Fitness Trampolin in meinen Augen zu einem echten High End Gerät, im Vergleich zu grundlegenden Minitrampolinen ohne solche Funktionen.

Mach also selbst Deinen Fitness Trampolin Test, und besorg Dir das Jumping Fitness :-).

 

Merken

0 comments… add one

Leave a Comment

*